14.12.2022 Weihnachtsfeier im Posthotel Johannesberg

16.7.2022 - Sommerfest bei Victoria im Garten

11.06.2022 - Hiphop-Gruppe Festzug zum Jubiläums-Prämienmarkt 2022

01.06.2022 Verleihung Ehrennadel in Silber an Hermann Hardt für seine langjährige Vereinsarbeit im und als Vorstand der TGL durch Vizepräsidenten des HTV Herrn Thiel

letztes Tanzen in 2021 - 15.12.2021

Letztes Tanzen in 2021 mit einem Dankeschön für:
Julia Schneider für das HipHop Training,
Hermann Hardt für seine lange Vorstandschaft,
Harald Zimmer für das Aggieren im Grundkurstraining,
Julia Haitsch für den Tanzunterricht
Karin Boss für das Tanztraining (in Abwesendheit)
- mit dem Vorstand -

Salsa Workshop 2021Salsa Workshop 2021_2

Ab und zu gibt es auch etwas zu Feiern!
Hier ein runder Geburtstag im Rahmen des Salsa Workshop am 03.11.2021
Mit dem Motto: „Tanz mal wieder“ in den Herbst

Der alte und neue Vorstand
(Stefan Maskos, Renate Steinke-Faig, Wolfgang Gehring, Herman Hardt, Julia Schneider, Victoria Wittek)

Tanzgemeinschaft Lauterbach - Umbau der Vorstandsstruktur und neue Angebote

LAUTERBACH (red) In der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 07.07.2021 wurden die Weichen für eine zeitgemäße Vereinsstruktur gestellt. Mit dem Ausscheiden des langjährigen Vorstands Hermann Hardt, konnte kein neuer Vorstandsvorsitzender gefunden werden. Fünf Mitglieder waren bereit im Vorstand Verantwortung zu übernehmen. Damit diese gleichberechtigt im Vorstand mitwirken können, wurde durch eine Satzungsänderung ein Vorstandsteam beschlossen. In dem nun alle Tätigkeiten und Verantwortungen flexibel und ohne Mitgliederbeschluss verteilt werden können.

Das neue Vorstandsteam bedankt sich herzlichst beim langjährigen Vorstand Hermann Hardt
für sein aufopferndes Engagement in über 14 Jahren, für den Tanzsport in der
Region Lauterbach.

Bereits im letzten Jahr wurden neue Trainingsmöglichkeiten geplant. Durch Corona, verzögertem Vorstandsumbau und die Sommerferien beginnen ab dem 21.9. neue Trainingseinheiten und Workshops. So beginnt ab dem 21.9. 19:30 ein Tanztraining für Einsteiger, mit fünf Tänzen im Programm. Weitere Angebote wie „Discofox in 3 Wochen“ oder „Tango tanzen mit Format“ sind in der Planung.

Im Bereich Hip Hop / Breakdance können Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren jederzeit dazukommen.
Kontakt: info@tg-lauterbach.de

Tanzen macht glücklich, stärkt die Psyche und hält Fit.
Tanzen gehört zu den Menschen, wie die Sonne zur Erde.